Ankunft mit dem E-Auto in Oberstdorf

Umwelt im Allgäu

Stromtankstellen im Hotel Filser in Oberstdorf

Unsere Umwelt liegt uns am Herzen! Ganz besonders hier im Allgäu – denn unsere Arbeit, unsere Freizeit und unsere Besucher leben von der wunderbaren Natur des Allgäuer Voralpenlandes. Wir unterstützen deshalb gerne unsere Gäste, die mit einem Elektrofahrzeug anreisen.

Ankunft in Oberstdorf

Stromtankstellen Oberstdorf

Vor unserem Hotel finden Sie mehrere allgemeine Stromtankstellen.

  • Für den Ladevorgang wird das eigene Ladekabel benötigt
  • Die Abrechnung erfolgt nach Verbrauch

Landschaft Oberstdorf

Im Allgäu angekommen, lassen viele unserer Gäste das Auto auch gerne stehen. Einblicke in die faszinierende Landschaft der Allgäuer Alpen lassen sich eben am besten zu Fuß oder mit dem Rad gewinnen – und die Umwelt freut sich! Mit unseren Wander- und Biking-Guides können Sie das Allgäu bestens entdecken!

Panorama Allgäu Kuh Panorama Allgäu Kuh
Nachhaltigkeit ehc Logo

Nachhaltiger Tourismus

Unsere Natur ist ein Erbe, das wir erhalten müssen – trotz und wegen des Tourismus.

Wir sind zertifiziert über die ehc-Hotels. ehc Hotels zertifiziert seit fast 10 Jahren die Umweltfreundlichkeit von Hotels in ganz Europa und wir freuen uns, Teil davon zu sein.

Zum Seitenanfang